AllgemeinLandvergnügenStellplatz-Infos

Landidyll mit Ziegen, Hühnern und hausgemachten Produkten

Der nächste Halt unserer aktuellen Kreuzfahrt führte uns nach Scheeßel in Niedersachsen. Den Ort kennt eigentlich niemand – wenn er nicht gerade das Hurricane Festival besuchen möchte. Also Vorsicht bei der Planung, falls man den Hof während der Festival-Zeit anfahren möchte.

Wir waren jetzt, aufgrund der frühen Abreise vom Halt vorher wegen des Schützenfest-Aufbaus, relativ zeitig vor Ort und hatten viel Zeit das Hofleben zu erleben und die Produkte zu genießen. Wir haben erst ein bisschen eingekauft, natürlich ist auch die – wie man liest – weltbeste Hühnersuppe in unserem Einkaufskorb gelandet, zusammen mit der Gyrossuppe und hausgemachten Nudeln.

Zwischen Arbeit, ein bisschen Sonne genießen und mit dem Hund spazieren, haben wir uns dann einen Eisbecher gegönnt und nachmittags gab es leckeren, überbackenen Käsekuchen und Spaghetti-Kuchen, der Kaffee dazu war „all you want to drink“. Für die Kaffeesüchtigen unter uns war das eine gute Möglichkeit, den täglichen Koffein-Haushalt wieder aufzufüllen.

Abends gab es einen leckeren Salat, den wir selbst gemacht hatten und dazu noch – mit Frischkäse gefüllte – Laugenstangen, die es morgens beim Bäcker gab.

Den Sonnenuntergang genossen wir mit einem leckeren Bier – zusammen mit den Hühnern. Das war insgesamt Entspannung pur.

Am nächsten Morgen hatten unsere Mit-Gäste schon sehr früh ihren Stellplatz verlassen und so waren wir die einzigen Landvergnügen-Gäste. Auch hier gibt es 3 Plätze hintereinander, so dass jeder Gast den Blick auf die Tiere hat.

Wir hatten uns am Tag vorher schon für das Schlemmerfrühstück angemeldet und so gab es dann ein reichhaltiges Frühstück mit allerlei hausgemachten und regionalen Spezialitäten. Für den Tag waren wir gestärkt, denn die Strecke zum nächsten Stopp – diesmal kein Landvergnügen – war etwas weiter. Dazu mehr im nächsten Post.

Die Landvergnügen-Gastgeber bieten uns viele tolle Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte. Ich bitte daher an dieser Stelle wirklich darum, dass nur Teilnehmer mit „aktiver Mitgliedschaft“ die empfohlenen Punkte anfahren. Wer die aktuelle Vignette noch nicht hat, der hat jetzt die Möglichkeit, sie zu erwerben.

Zur Vignette!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert