AllgemeinLandvergnügenStellplatz-Infos

Landvergnügen mit sensationellem Pulled Pork in Bassum

Wir sind ja erst gut drei Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs – und daher noch nicht so erprobt, was das Wohnmobil-Leben an sich – und das Landvergnügen im Speziellen – angeht. 

Da wir sonst ja immer auf Kreuzfahrt unterwegs waren und gewohnt, an jedem Tag in einem anderen Hafen anzulegen, haben wir dieses Wochenende das Ziel, an jedem Tag einen anderen Gastgeber des Landvergnügens kennen zu lernen.

Der erste Stopp führte uns in das ca. 150 km entfernte Bassum – zu Stövers Landgasthaus. Warum wir unbedingt als Erstes am Mittwoch – am Start der Tour – hier stehen wollten? Am Mittwoch steht „Pulled Pork – all you can eat“ auf der Speisekarte.

Wir standen, wie man es sich beim Landvergnügen wünscht, entspannt auf einer Rasenfläche und hatten nichts außer ländlicher Stille um uns rum. Es fuhr lediglich das ein oder andere Auto über die angrenzende Bundesstraße, was aber nicht wirklich störte. Wir haben gut gegessen, getrunken und geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir allerdings recht zeitig das Gelände verlassen, da an Christi Himmelfahrt – neben Vatertag – mit dem Schützenfest noch eine relativ große Veranstaltung ins Haus stand, wir aber weiter fahren wollten.

Offiziell sind beim Landvergnügen 3 Plätze gemeldet. Wir waren tatsächlich aber nur zwei Wohnmobile. Man steht seitlich links neben dem Restaurant und Biergarten und kann aber – wenn man als Erstes für den Tag dort ist – noch um die Ecke hinter das Gebäude fahren.

Die Landvergnügen-Gastgeber bieten uns viele tolle Möglichkeiten, die man sonst nicht hätte. Ich bitte daher an dieser Stelle wirklich darum, dass nur Teilnehmer mit „aktiver Mitgliedschaft“ die empfohlenen Punkte anfahren. Wer die aktuelle Vignette noch nicht hat, der hat jetzt die Möglichkeit, sie zu erwerben.

Zur Vignette!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert